LILI & BIB
Theater für Kinder


Unsere Produktionen richten sich an Menschen vom Kindergartenalter bis zur vierten Grundschulklasse - aber auch viele Erwachsene haben Spaß daran, Zuschauer von LILI & BIB zu sein.

Alle hier aufgeführten Stücke dauern ca.: 45 Minuten.

Verfügbar ist eine eigene Tonanlage für Veranstaltungen bis zu 150 Personen.

Übrigens: LILI & BIB kommen nicht nur mit ihren Theaterstücken, sondern auch gerne als Moderatoren zu ihrer Kinderveranstaltung.

Unser Repertoire:

"Rosinen im Kopf"
"Die Abenteuer der Arabella Mohrrübe"
"Das große Schubiduh"




"Rosinen im Kopf"

Bei "Rosinen im Kopf" gibt`s viele Töne - manche schräge, viele schöne. Ein Koffer und jede Menge krause Gedanken, das sind die Zutaten für ein Programm voller Slapstick, Akrobatik und Clownerie. Da werden Zeitungen zu Wundertüten, Einräder zu Drehorgeln und Küchenmixer zu ... halt, das wird noch nicht verraten!

"Rosinen im Kopf" - der Klassiker für Menschen ab 4 dieses Jahr wieder im Programm!

... Und haste nicht gesehen, hat das Publikum die Zeit vergessen ...




"Die Abenteuer der Arabella Mohrrübe"

Menschen können zwar aus Mücken Elefanten, aber nur Bienen aus Blumen Honig machen. Soviel ist klar. Warum Heinz König aber eigentlich doch ein ganz netter Kerl ist, warum man bei Möhren nur selten das Grüne isst und warum Prinzessinnen doch immer wieder Märchenprinzen suchen, das erzählen LILI & BIB in "Die Abenteuer der Arabella Mohrrübe".

Theater (auch) zum Thema Umwelt - Für Menschen ab 6



"Das große Schubiduh"

Lach- und Clownstheater für kleine Leute und solche, die es werden wollen. Mit ihrem neuen Programm "Das große Schubiduh" ziehen LILI & BIB ihren Hut vor den klassischen Clownsnummern. Fernab von gemütlicher Nostalgie spielen und variieren sie den immer gleichen Konflikt von größer und kleiner, lauter und leiser, von drunter und drüber, von Kraftprotzen und Angsthasen.
Zusammen mit dem Publikum verstricken sie sich in aberwitzige Situationen, bringen sich in Teufels Küche, versuchen, sich zu übertrumpfen und können doch nicht ohne einander.

LILI & BIB sind Helden auf Klappstühlen und warten nur darauf, rufen zu dürfen: "Manege frei - das Spiel beginnt!!!"

Dauer ca.: 45 Minuten - Für Menschen ab 4